Laden...
Über mich2023-10-06T20:33:32+02:00

Fiederike Mauritz, Hochzeitsplanerin

Was zeichnet mich aus
Ich bin eine der erfahrensten Hochzeitsplanerinnen Deutschlands und habe die Agentur 1999 gegründet. Als Diplom Hotelier (Hotelfachschule Lausanne, Schweiz) hatte ich vorher viele Jahre im Hotelfach gearbeitet – zuletzt als Bankettleiterin in einem Hotel der Steigenbergergruppe.

Ich bin Initiatorin und 1. Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner a.D. und habe gemeinsam mit einer Kollegin zwei Ratgeber zum Thema Hochzeitsplanung geschrieben. Beide sind im Humboldt Verlag erschienen. Seit Herbst 2017 bin ich freie Dozentin an der Hotelfachschule Heidelberg, wo ich Hochzeitsplanung unterrichte. Im März 2019 habe ich gemeinsam mit zwei Kolleginnen die Hochzeitsplaner Akademie gegründet. Zusätzlich organisiere ich diverse Hochzeitsmessen im Rhein-Main Gebiet.

Ich bin Perfektionist, mit Leib und Seele DIENSTleister, liebe meinen Job und bin erst dann glücklich, wenn die Hochzeit nicht nur perfekt organisiert ist, sondern auch ganz individuell auf das Hochzeitspaar und seine persönlichen Wünsche passt.

Privat liebe ich meine Familie, meinen Labrador, Wein, Gummibärchen und vor allem die Natur. Ich wohne mit meiner Tochter, meinem Partner und dem Hund in einer ausgebauten Scheune im Norden von Frankfurt.

Friederike Mauritz

Liebt Ihr auch die Natur und verbringt gerne viel Zeit darin. Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Die Natur bietet eine der schönsten Kulissen für Eure Hochzeit! Nutzt sie für Eure Traumhochzeit.

Naturverbundenheit in Perfektion – feiern mitten im Grünen! Hochzeitsplanung mit viel Erfahrung!

Aktuelle Beiträge

Seit 25 Jahren begleitet Friederike Brautpaare auf ihrer besonderen Reise.

“… Auch nach 6 Monaten zeigen sich unsere Freunde und Verwandten begeistert, wenn sie über unseren großen Tag sprechen. “

Andrejana und Ronny

„Wir sind begeistert von den Ideen und Impulsen, die Sie uns in allen Bereichen zur Location, Deko, Entertainment, etc. gegeben haben.“

Karin und Stefan
Nach oben